Und Action bitte

ZDF-Dreharbeiten in der ElbLBOGE im Harburger Binnenhafen

Regelmäßig gehen beim channel hamburg e.V. Anfragen für interessante Orte für Dreharbeiten ein. Die Lage und der Ausblick von der ElbLOGE auf den Harburger Binnenhafen haben das Team vom ZDF überzeugt: Am 21. März war die 40-köpfige Crew dort zu Gast zum Dreh eines Krimis .

Nachdem in verschiedenen Einrichtungen an der Hannoverschen Straße, am Kanalplatz und an der Theodor-Yorck-Straße gefilmt wurde, begannen die aufwendigen Arbeiten in der modernen Location am Veritaskai. Die Tagungsräume Elbblick und Veritas wurden für Szenen der Krimi-Reihe „Unter anderen Umständen“ verwandelt. In den Hauptrollen des Ermittlerteams: Natalia Wörner, Ralph Herforth und Martin Brambach. Zu sehen ist die Folge 14 „Das Haus am Meer“ zum Ende des Jahres um 20.15 Uhr im ZDF.

Tagungsraum „Unter anderen Umständen“

Tagungsraum der ElbLOGE

Tagungsraum der ElbLOGE