Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hilfe für Stephan!

15. Dezember 2016, 11:00 bis 17:00

Mit dem channel gegen Blutkrebs – Hilfe für channel Mitarbeiter!

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

 

Vor ein paar Wochen wurde es im channel verbreitet: Stephan Leonhard, Mitarbeiter einer Firma im channel, ist an Blutkrebs erkrankt. Stephan saß nicht nur mit uns im Drachenboot beim beliebten Veritascup, sondern hat sich ehrenamtlich für den Verein channel hamburg engagiert und zur Nacht der Lichter 2015 ein Video gedreht. Er reiste nach Asien, Amerika, Russland und wanderte in Skandinavien. Nun besteht sein Alltag aus sterilen Krankenhauszimmern und Chemotherapie. So geht es vielen Blutkrebs-Patienten, deren einzige Hoffnung eine Stammzellenspende ist. Bislang wurde weltweit noch kein passender Spender für Stephan gefunden.

Um ihm und anderen Betroffenen zu helfen, sind alle herzlich eingeladen, sich unter dem Motto „Rette Leben – registrier’ dich!“, als Stammzellenspender zu registrieren oder/und als Sponsor* die Aktion zu unterstützen.

Die Registrierung erfolgt innerhalb weniger Minuten und beinhaltet den Wangenschleimhautabstrich. Sie kostet einmalig 40,-€. Da nicht alle den Beitrag tragen können, bitten alle Beteiligten um Spenden. Die Veranstaltung ist durch den erkrankten Stephan Leonhard und den channel hamburg e.V. initiiert und findet in Kooperation mit der DKMS und der ElbLOGE statt.

 

Über die DMKS

Die Initiative setzt sich für jeden Blutkrebspatienten ein, um einen passenden Spender zu finden oder ermöglicht den Zugang zu Therapien – überall auf der Welt. Die DKMS fördert außerdem die Weiterentwicklung von allogenen Stammzelltransplantationen.

 

* Für die Geldspenden wurde das DKMS-Sonderkonto IBAN DE75 2585 1660 0055 0387 49, BIC NOLADE21SOL bei der Kreissparkasse Soltau eingerichtet. Alle Einzahlungen werden ausschließlich für die Aufnahme neuer potentieller Stammzellenspender verwendet. Die Spenden können steuerlich abgesetzt werden. Für Beiträge bis 200 Euro gilt der vom Kreditinstitut abgestempelte Überweisungsbeleg in Verbindung mit dem Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung. Für Spenden ab 50 Euro stellt die DKMS automatisch eine entsprechende Spendenbescheinigung aus, wenn Namen und Anschrift genau angegeben sind.

Details

Datum:
15. Dezember 2016
Zeit:
11:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

ElbLOGE
Veritaskai 6
Hamburg, 21079 Deutschland
Telefon:
+49 40 466 500 200
Webseite:
http://www.elbloge-hamburg.de

Veranstalter

channel hamburg e.V.
Telefon:
+49 40 3807667-25
E-Mail:
info@channel-hamburg.de
Webseite:
www.channel-hamburg.de