Weihnachtsfeier mit Christbaumkugeln

Sahle-Mieter schmückten Tannenbaum im Gemeinschaftsraum

Zu einer besonderen Weihnachtsfeier hatte Sahle Wohnen am Nikolaustag die Mieter am Schellerdamm eingeladen. „Wir wollten gemeinsam den Weihnachtsbaum im Gemeinschaftsraum schmücken“, erklärt Kundenbetreuerin Iwonn Passehl. „Daher war jeder Mieter eingeladen, eine Christbaumkugel zur Feier mitzubringen.“ Die Idee kam sehr gut an: 50 Mieter aus der Seniorenwohnanlage waren der Einladung gefolgt und hängten am Nachmittag ihre Kugeln an die Tanne im Gemeinschaftsraum. „Das Schmücken hat allen viel Spaß gemacht“, berichtet sie. „Selbstverständlich hat der Nikolaus, gespielt von Sahle-Mieter Hans Kröger, auch mitgeholfen.“ Dank seiner Größe konnte er die höheren Zweige gut erreichen. Bei Kaffee, Stollen, Keksen, Mandarinen und Nüssen saßen die Mieter dann gemütlich beisammen. Nachdem der Nikolaus jedem Besucher einen Schokoladen-Weihnachtsmann überreicht hatte, stimmten die Nachbarn zunächst zaghaft, dann ganz begeistert mehrere Weihnachtslieder an und konnten schließlich gar nicht genug bekommen. „Wir haben dann noch bei dem einen oder anderen Glühwein viele nette Gespräche geführt“, freut sich die Kundenbetreuerin über den fröhlichen, entspannten Nachmittag. Die Einstimmung in die Vorweihnachtszeit ist am Schellerdamm somit rundum gelungen.